Sie sind hier

Meine Ballongeschichte - Glücksmomente für tolle Beiträge

Heute dürfen wir die erste Romantikfahrt verschenken. Die Geschichte wurde von Monika aus Rothrist eingeschickt:

Meine Eltern wussten schon immer, dass eine Ballonfahrt zu meinen grössten Wünschen gehört. Aus diesem Grund haben Sie mir damals zu meinem 30 Geburtstag  einen Gutschein geschenkt, mit den Worten “ jetzt jagen wir unsere Tochter in die Luft”. Meine Freude war riesengross als ich den Gutschein in den Händen hatte. Allerdings mein Schatz fand das nicht so witzig weil er ja auch sehr gerne mal in einem Heissluftballon mitfahren wollte. Nach meinem Geburtstag hab ich dann ganz heimlich Kontakt mit dem damaligen Ballonteam aufgenommen und einen zweiten Gutschein für meinen Schatz bestellt. Bis dann endlich mal der Zeitpunkt kam um meinen Wunsch zu realisieren resp. meinen Gutschein einzulösen hab ich klangheimlich unsere Freunde organisiert das sie mit dabei sind wenn es soweit ist. Mein Schatz war ganz nervös weil er ja unbedingt Filmen wollte wie seine Liebste in die Lüfte steigt resp. auch beim Aufbau mitanpackte. Alles lief wie geplant, mein Schatz filmte gespannt das ganze Geschehen und unsere Kollegen schauten ebenfalls gespannt zu. 

Als dann der Ballon fertig aufgestellt war und der Korb zum einsteigen bereit, kam der Ballonpilot zu mir und sagte ich könne nun einsteigen. Gesagt getan, ich war im Korb und mein Schatz filmte immer noch bis plötzlich unser Kollege kam und ihm die Kamera aus den Händen nahm.... Der Anblick war köstlich wieso nimmt der mir jetzt die Kamera weg, was ist da los.... Er schaut mich an und ich lächle ihm zu und sage: Überraschung mein Schatz du steigst jetzt auch ein.... kurzes Schweigen, grosse Augen mit ein paar Freudentränchen und dann war seine Nervosität nicht mehr übersehbar. Kurz gesagt ihm hat es die Sprache verschlagen.... Ohne Widerwillen ist er dann zu mir in den Korb eingestiegen mit einem Lächeln wie ein Honigkuchenpferd.

Kurz vor dem Abheben bekam er dann wieder seine Kamera und dann gings ab in die Lüfte. Es war ein unbeschreibliches Gefühl mit seinem Liebsten an meiner Seite abzuheben und die Welt von oben zu sehen. Leider waren die Windverhältnisse an diesem Tag nicht so gut. Wir sind nur vom Start Bleienbach bis an den Inkwilersee gekommen. Aber das Gefühl von Freiheit war unbeschreiblich, und die Überraschung war ein voller Erfolg.

Noch heute schwärmen wir beide von diesem gemeinsamen Abenteuer und träumen davon wiedermal sowas erleben zu dürfen und sehr gerne auch länger im Korb zu sein.

Liebe Monika, lieben Dank für deine Geschichte! Gerne schicke ich dir in den kommenden Tagen den Gutschein für die Romantikfahrt zu, damit wir dann in Kürze mit dir und (ich nehme mal an...) mit deinem Liebsten in den 7. Himmel abheben können! Und den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich auch verstanden: Wir werden uns einen Tag aussuchen, der genug Wind bietet, damit wir etwas Strecke machen können... Ich freue mich auf eine unvergessliche Ballonfahrt mit dir/ euch! Stefu