Erlebnisse

Stefan Wälchli publiziert hier in unregelmässigen Abständen Kurzgeschichten, welche verschiedene Episödchen und Erlebnisse im Zusammenhang mit dem Ballonfahren beinhalten. Jede Ballonfahrt ist einzigartig, darunter gibt es jedoch auch ein paar unvergessliche Besonderheiten. Während des Geschehens oft nicht lustig, kann man aber im Nachhinein darüber schmunzeln. Viel Spass…
Kannst Du gut zeichnen oder kennst Du sogar einen Karikaturisten, der zu den Geschichten passende Bilder zeichnen könnte? Ich freue mich über Hinweise: stefu [at] ballonpilot.ch

Glücksmomente für tolle Beiträge – Familienfahrten

Es ist Sommeranfang, der ideale Zeitpunkt für eine Ballonfahrt an einem der taufrischen Mörgen oder auch am Abend, kurz vor Sonnenuntergang! Für was sich die Gewinnerfamilie entscheidet, das werden wir noch sehen. Ab in die Lüfte gehen Maik und Jennifer Leiser aus Wikon mit ihren Eltenr Susanne und Iwan! Herzlich Gratulation und vielen Dank für die tollen Zeichnungen! Der Gutschein für euer Abenteuer ist unterwegs zu euch!

Meine Ballongeschichte - Glücksmomente für tolle Beiträge

Heute verschenken wir einen weiteren Glücksmoment! Die Geschichte, eigentlich ein ganzes Gedicht hat uns Brigitte E. aus dem 3-Seen-Land geschickt:

 

Der Schwiegervater meiner Tochter Stefanie,

wollte immer mal Ballon fahren, doch es ergab sich nie.

So haben wir Ihm zu seinem 60. Geburtstag einen Gutschein geholt

für eine Ballonfahrt , die hatte er doch immer schon gewollt.

 

Sein Sohn war mutig und hat sich sofort bereit erklärt,

dass er dabei sei und mit ihm im Ballon mitfährt.

Ultramagic Party zum 2000sten Ballon!

Vor ein paar Wochen sind wir von Ultramagic, dem Ballonhersteller aus Igualada und unserem Dealer für die Schweiz, Christoph Meyer eingeladen worden, am Fest zum 2000sten Ballon aus dem Hause Ultramagic dabei zu sein. Nach einem Rundmail an meine Freunde stand dann die Truppe in kurzer Zeit fest: Wir drei Ballonpiloten Benj Senn, Jürg Kümmerli und Stefu Wälchli konnten es uns einrichten und so organisierten wir einen Wochenendtrip nach Spanien…

Seiten