Sie sind hier

Und wieder ein tolles Ballonwochenende...!

Vor dem grossen Regen konnten wir noch einmal die Sonne in vollen Zügen geniessen. Bereits am Freitagnachmittag war eine coole Ballonfahrt mit Benj und dem Büsi - Doppelsitzerballon möglich. Die rassige Landung in Niederbipp habe ich für euch festgehalten...:

Am Samstag, den 1. November 2014 starten wir am Morgen mit fast 10 anderen Ballonteams ab Diegten zur Fuchsjagd der Ballongruppe Basel. Während das Mittelland noch im Nebel steckt, geniessen wir die wärmende Sonne und die gute Aussicht: Im Noden die Stadt Basel, im Süden der Jura, das Nebelmeer und die Alpen. Die Landung gelingt Rölu perfekt auf dem Feld des Zielkreuzes in Seewen. Mit einer Ablage von 35 Meter erzielt er damit den guten 2. Platz der Wettfahrt. Herzliche Gratulation, Rölu!

Am Nachmittag fahren wir mal wieder zum Plausch mit dem kleinen Onyx Ballon. Nach dem windigen Start in Weier i.E. geht die Fahrt in der Grundschicht rassig Richtung Sempachersee. Wir steigen bis 3000 Meter hoch und geniessen eine traumhafte Fernsicht. In Grosswangen landen wir am Rande eines neueren Quartiers und im nu sind viele Kinder beim Ballon.

Am Sonntagnachmittag starten wir mit unserem Kleinsten (HB-QLJ Onyx mit Pilot Rölu) und dem Grössten (HB-QRC LeShop mit Pilot Stefu) im Emmental bei Ramsei. Die Fahrt führt vorbei am Napf bis ins Seeland, wo wir am östlichen Hang des Hallwilersees nach über 2 Stunden und einer Strecke von 55 km beide ruhig landen.