Sie sind hier

Traumhaft schönes Septemberwochenende

Das letzte Wochenende im September zeigt sich von der schönsten Seite und fast wollen Sommergefühle aufkommen - Aber nur fast, denn der morgendliche Nebel zeigt an, dass es halt doch schon Herbst ist. Trotzdem: Wir nutzen den schönen Samstagmorgen für die letzte Sonnenaufgangsfahrt der Saison. Der Start in Sursee erfolgt noch bei Dunkelheit um 06.45 Uhr. Wir steigen schnell durch die rassige Bisenschicht auf 2000 Meter, wo wir gemächlich nach Süden fahren und auf die Sonne warten. Mit zunehmendem Tageslicht breitet sich auch der Nebel rasant aus. Da wir wissen, dass wir unter uns eine schnelle Bisenströmung nutzen können, macht uns dies aber nichts aus. Der Sonnenaufgang ist traumhaft schön und wir geniessen das Licht der wärmenden Sonne. Beim Abstieg werden wir wie erwartet von der Bise mitgenommen und so fahren wir mit bis über 30 km/h ins Emmental hinein. Roland kann den Onyx- Ballon windschützt im Lutherntal landen. Wir fahren mit dem AdR- Ballon bis nach Häusernmoos, wo wider erwarten eine ganz ruhige Landung gelingt (oberhalb der Bäume haten wir noch 20 km/h...).

Sonnenaufgangsfahrten planen wir wieder, je nach Wetterlage, ab ca. Ende März 2015...