Ballonfahrt mit Gönlüm

Gönlüm ist 18 Jahre alt und lebt seit Geburt mit einer Gehbehinderung. Die junge Frau lebt mit ihrer Familie in Pratteln und besucht die Tagesschule in Münchenstein, wo sie sich auf ihre KV-Lehrstelle vorbereitet. Gönlüm träumt schon lange davon, einmal in einem Heissluftballon abzuheben. Am 1. Juni 2014 durfte die Stiftung Wunderlampe ihren Herzenswunsch erfüllen.

Ihre Freude war unbeschreiblich, als Gönlüm mit ihrer Schwester beobachtete, wie der Heissluftballon startklar gemacht wurde, was wegen den Windböen etwas länger als sonst dauerte. Es war faszinierend anzuschauen, wie der Ballon immer grösser wurde und die beiden endlich abheben konnten. Die Welt von oben zu betrachten, war ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Gönlüm und ihre Schwester genossen die Ballonfahrt und die herrliche Aussicht von oben in vollen Zügen und ihre Augen leuchteten vor Glück. Der Flug dauerte etwa eineinhalb Stunden und führte von Diegten über den Jura nach Wangen bei Olten, Rothrist, Riken und Untersteckholz mit einer Landung in Melchau. Ein einmaliger Tag neigte sich dem Ende zu, welcher Gönlüm noch lange in Erinnerung bleiben wird.

http://www.wunderlampe.ch/gonlum/13522

Quelle: Stiftung Wunderlampe