Handy Ballontaufe 11.05.2015

Bei traumhaftem Frühsommerwetter konnte die Ballontaufe unseres neuen Handyballons am Abend des 11. Mai 2015 durchgeführt werden. In Lausen (BL) haben sich gut 100 Mitarbeiter/ Innen der Mifa AG (Produktionsfirma der Migros und Hersteller von Handy) sowie Gäste vom MGB (Migros Genossenschafts Bund), Fotografen und Ballonfreunde im Rahmen dieses Events eingefunden. Während dem Apéro erklärte Jürg Burkhalter (CEO Mifa AG) den Anwesenden, wie es von der Idee bis zur Realisation dieses Ballons gekommen ist und wie er zukünftig eingesetzt wird. Danach hat Stefu Wälchli allgemeine Informationen gegeben und seine Leidenschaft und Begeisterung fürs Ballonfahren spürbar auf die Anwesenden übertragen.

Neben dem Handyballon welcher mit 2 Gästen vom MGB abhebt, starten heute Abend auch unsere beiden anderen Migrosballone: Der LeShop Ballon wird von Benj Senn pilotiert. Mit ihm im Korb befinden sich 15 glückliche Mitarbeiter/Innen der Mifa, welche bei einem Wettbewerb gewonnen haben. Rölu Friedli fährt den AdR Ballon mit Presseleuten und weiteren Gästen. Problemlos können wir die drei Ballone aufstellen, aber trotz des schwachen Bodenwindes tanzt die Flasche hin und her, während die beiden anderen Ballone ruhig stehen blieben. Wir wissen jetzt, dass der Handyballon ist wirklich noch höher ist als der LeShop-Ballon. [cool] Um 19.20 Uhr starten die drei Migros- Botschafter unter dem Beifall der Zurückgebliebenen in den Abendhimmel. Zuerst fahren wir Richtung Liestal, steigen dann aber schnell höher, um mit dem Westwind von der CTR Basel (Flughafengebiet) wegzukommen. Das gelingt perfekt und auf 1600 Meter fahren wir gemütlich Richtung Fricktal. Zwischen Maisprach und Buus steigen wir ab und fahren dann mit der Bise bis nach Magden zurück, wo wir sanft wieder auf der Erde landen...

Vielen Dank dem ganzen Team von ballonpilot.ch - Ihr seid die Besten...!!!

Fotos by Reto Keller